top of page
über mich1
IMG_5946 2.jpeg

ÜBER MICH

Ich verlasse gerne ausgetretene Pfade und ziehe eigene Spuren.

20210709-IMG_8932.jpg
  • LinkedIn Karina Jeker
  • Instagram Karina Jeker

Mein Credo lautet: Raus aus der Komfortzone! Ich entwickle leidenschaftlich gerne – meine eigenen Fähigkeiten, die Fähigkeiten eines Teams oder von Unternehmungen auf dem Weg zur Realisierung ihrer Vision. 

​

Auf die Welt gekommen, bin ich mit einem gelähmten linken Arm. Ich bin überzeugt, dass die «Behinderung» einen grossen Teil zur Entwicklung meiner Stärken beigetragen hat. Standardlösungen funktionierten für mich oftmals nicht und ich kreierte für vieles einen Plan B, C oder D. So entwickelte ich meine Lösungsorientierung, hohe Ausdauer und meine wertschätzende Haltung im Umgang mit „Diversität“ dem „Anderssein“ oder „Andersdenken“. 

​

Meine Freizeit verbringe ich in der Natur - dort finde ich Kraft, Ruhe und Inspiration. Ich bin Para-Cyclist, Mountainbikerin, liebe Skiabfahrten in frisch verschneiten Pulverhängen und spiele Tennis. Mich faszinieren unterschiedliche Kulturen, Menschen und wertschätzende Begegnungen. Im Beruf wie auch privat versuche ich ausgetretene Trampelpfade zu verlassen und eigene Wege zu gehen.

 

Ich schätze mein Zuhause, Zeit mit meinem Partner Michel, meiner Familie und Freunden. Ich fotografiere und lese gerne und habe eine Schwäche für ausgezeichneten Cocuma Kaffee.

​

über mich

SKILLS

Talente und Fähigkeiten

Ausbildungen

​

Stärken & Soft Skills

  • Analytische und kreative Mitreisserin, mit Optimismus und Freude an der Arbeit.

  • Ausdauernd - beim Sport und bei der Arbeit.

  • Augenhöhe, Authentizität und gemeinsame Ziele sind für mich essentiell.

meine letzten Arbeitsstationen

seit 07.2022

seit 07.2021

Mitwirkerin bei COCUMA.ch

SimplifyWork.ch / COPILOT-IN.ch

2016 - 2021

Co-Geschäftsführerin der Gourmino AG

Bereichsverantwortung: Marketing (Markenaufbau USA), Verkauf USA, Finanzen, Personal, Unternehmensentwicklung.

TESTIMONIALS

Was Geschäftspartner:innen sagen:
VIP_Shooting_Wyss_Josef_AV_8157 komprimiert_edited.jpg

"Konzeptionell, strukturiert, pragmatisch - so habe ich Karina Jeker als Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Naturkäse bei uns in der Emmi kennen und schätzen gelernt. Als Mensch überzeugte mich Karina Jeker, mit ihrer hohen Sozialkompetenz und ihrem Humor."

Josef Wyss, Leiter Geschäftsbereich Käse, Emmi Schweiz AG
Testimonial
Kontakt
bottom of page